简体中文
繁體中文
English
Pусский
日本語
ภาษาไทย
Tiếng Việt
Bahasa Indonesia
Español
हिन्दी
Filippiiniläinen
Français
Deutsch
Português
Türkçe
한국어
العربية
اردو
US-Anleihen drehen in die Verlustzone - Freundliche Stimmung an der Wall Street
Zusammenfassung:NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag in die Verlustzone gerutscht. Der Terminko
NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag in die Verlustzone gerutscht. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,17 Prozent auf 115,97 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen stieg im Gegenzug auf 3,29 Prozent.
Sichere Anlagen wie US-Treasuries waren zunächst von der durchwachsenen Börsenstimmung gestützt worden. Als sich diese aber angesichts von Kursgewinnen im Finanzsektor aufhellte, sank die Nachfrage nach Staatsanleihen.
Die kräftige Zinsanhebung der Europäischen Zentralbank hatte unter dem Strich kaum Auswirkungen auf den US-Markt. Der Schritt um 0,75 Prozentpunkte ist der größte seit Bestehen der Notenbank. Sie stemmt sich damit gegen die sehr hohe Inflation.
Konjunkturdaten aus den USA fielen eher unspektakulär aus. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, ein Kurzfristindikator für den Jobmarkt, gingen in der vergangenen Woche leicht zurück. Der Arbeitsmarkt befindet sich trotz zahlreicher Belastungen und der hohen Teuerung nach wie vor in robuster Verfassung.
Haftungsausschluss:
Die Ansichten in diesem Artikel stellen nur die persönlichen Ansichten des Autors dar und stellen keine Anlageberatung der Plattform dar. Diese Plattform übernimmt keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Artikelinformationen und haftet auch nicht für Verluste, die durch die Nutzung oder das Vertrauen der Artikelinformationen verursacht werden.
